Stoffwindel-Workshop

Wickeln mit Stoffwindeln ist längst nicht mehr wie zu Oma´s Zeiten!

Der Workshop

In meinem Workshop zeige ich dir, dass Wickeln mit Stoffwindeln bunt, schön und einfach in der Handhabung ist. Noch dazu schont es deinen Geldbeutel und ist wesentlich ökologischer und gesünder für dein Baby als Wegwerfwindeln!

Wir sprechen über die Vor- und Nachteile von Stoff- und Wegwerfwindeln. Du bekommst die Möglichkeit, Windeln aus allen Systemen kennenzulernen und an einem Dummy selbst zu testen.

Ein weiterer Bestandteil des Workshops wird eine kleine Materialkunde zu den verschiedenen Stoffen der Einlagen und Windeln sein. 
Außerdem beschäftigen wir uns mit den Themen: 

  •  die Aufbewahrung der benutzten Windeln
  • das Waschen der Windeln
  • das Handling mit Stoffwindeln im Alltag


Keine Angst, es soll kein langweiliger Theorieunterricht werden, eher ein großes Gemeinschaftsprojekt, bei dem der Spaßfaktor nicht fehlen soll.

​Du hast an diesem Tag genug Zeit alles in Ruhe anzuschauen, auszuprobieren und deine Fragen zu stellen. 

Die Workshops finden in der Hebammenpraxis "Nesthocker" in Großwallstadt und in der "Hebammerei Ameli" in Miltenberg statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Getränke, sowie verschiedene Unterlagen sind im Preis inbegriffen.
Anmeldungen gerne über das Buchungsformular unten oder telefonisch unter: 0178/ 245134


Kosten für den Workshop: 

Einzelperson 49€
Paare 59€

Dauer:

ca. 2-2,5 Std.

Name deiner Dienstleistung

Kostenlos

In einer kleinen Gruppe von max. 10 Personen erfährst du alles, was du über das natürliche und nachhaltige Wickeln wissen solltest. Wir sprechen über die Handhabung, die Lagerung der benutzen Windeln, das Waschen und noch vieles, vieles mehr ....